Statement Background Image
Unterstützen auch Sie!

Unsere Unterstützer*innen

Wir können uns uns sehr glücklich schätzen von einem treuen Kreis an Förder*innen und Unternehmen unterstützt zu werden – einen Auszug finden Sie unten. Durch diese Unterstützung konnten wir die Quinoa-Schule ausbauen und unser Bildungskonzept stetig verbessern. Für die Zukunft sind weitere Projekte geplant, zum Beispiel die Skalierung des Bildungskonzepts.

Förder*innen

Project image

Walter Scheurle

„Die ersten Schulabschlüsse zeigen: Jugendliche aus dem Brennpunkt können es schaffen - mit der richtigen Unterstützung - wie durch die Quinoa-Schule! Da gibt man gern was man kann!”

Project image

Gabriella Mebus-Pleuger

„Ich unterstütze Quinoa Bildung, weil dort das Recht auf Bildung für Alle mit großem persönlichem Einsatz und Erfolg in die Praxis umgesetzt wird!“

Project image

Regina Weiser

„Ich unterstütze Quinoa Bildung regelmäßig, weil ich das Konzept super finde, dass jede*r Jugendliche eine*n persönlichen Tutor*in hat, die begleitet und unterstützt.“

Unternehmenspartner

Background pupils learning

PARTNER*IN WERDEN

Quinoa Bildung ermöglicht Jugendlichen eine echte Chance auf einen Schulabschluss und Anschluss an eine weiterführende Schule oder in eine Ausbildung. Hiermit setzt sie die Grundlagen für ein selbstbestimmtes Leben und schafft Qualifikation und Prävention für morgen.

Small portrait of contact

Achim Karataş

Manager Partnerschaften

+49 (0)15226806746 achim.karatas@quinoa-bildung.de