Statement Background Image
Jeder Euro bringt uns weiter.

Ihre Spende wird gebraucht

Herkunft und sozio-ökonomischer Status des Elternhauses sind noch immer ausschlaggebend für den Bildungserfolg in Deutschland. Deshalb verlassen jährlich ca. 50.000 Schüler*innen in Deutschland die Schule ohne Abschluss (Bertelsmann, Chancenspiegel 2017).

 

Das können und wollen wir ändern, indem wir Chancengerechtigkeit schaffen. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung.

 

So engagieren wir uns gemeinsam für unser Ziel – noch mehr Jugendlichen eine Chance auf eine gute Zukunftsperspektive und ein selbstbestimmtes Leben zu geben.

Dark leaf background image

Machen Sie mit

White heart logo

Geld

spenden

Zeit

spenden

Zu Anlässen

spenden

Nachlass

spenden

Leaf background image

Warum spenden?

Chancengerechtigkeit durch Schule ist wichtiger denn je. Immerhin verlassen in Deutschland ca. 50.000 Schulabgänger*innen die Schule ohne Abschluss, davon fast 10% in Berlin. Wir sehen es als unsere Pflicht, noch mehr jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu bieten. Kein Betrag ist zu klein und jeder Euro trägt dazu bei, dass wir Jugendliche auf ihrem Weg bestmöglich unterstützen können.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Small portrait of contact

Achim Karataş

Manager Partnerschaften

Quinoa Bildung

Kühnemannstraße 26

13409 Berlin-Wedding

+49 (0)30 9832241-03 achim.karatas@quinoa-bildung.de