UNSER ZIEL

Unser Ziel ist es, dass alle Jugendlichen in Deutschland ungeachtet ihrer sozialen und kulturellen Herkunft die Chance auf einen Schulabschluss und -anschluss bekommen.

Wie im Video zu sehen, steht bei uns individuelle Förderung im klaren Fokus. Durch Tutoren*innen während der Schulzeit und Mentor*innen nach der Schulzeit verfügen unsere Schüler*innen jederzeit über persönliche Ansprechpartner. Mithilfe von Sprachförderung, Familienarbeit, das Fach „Zukunft” und Verhaltensmanagement möchten wir sowohl Interkulturalität als Stärke herausstellen als auch optimal für die bevorstehende Zukunft vorbereiten.

WERDE TEIL

Unsere Teams sind mit Freude und Leidenschaft dabei. Das spürt man. Denn wir wissen: Nur wer begeistert ist, kann andere begeistern.

Background pupils learning

BLOG

Featured image of latest blog post

Digitalisierung

17. Mai 2019

Für einen zeitgemäßen Unterricht, der unsere Schüler*innen auf Ihre Laufbahn optimal vorbereitet, unterrichten wir mit digitalen Medien. Wir treiben die digitale Transformation stetig voran! Was bisher...

Leaf background image

SCHULE

Durch individuelle und sprachliche Förderung, Beziehungs- und Familienarbeit, Berufsorientierung, interkulturelles Lernen und Verhaltensmanagement möchten wir unseren Schüler*innen die wichtigsten Fähigkeiten auf den Weg geben, um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.

BILDUNGSKONZEPT

Durch unser praxiserprobtes Bildungskonzept möchten wir unseren Schüler*innen mehr schulische Abschlüsse und den beruflichen Einstieg ermöglichen. Und das gelingt uns auch! 2018 haben 90,5% unserer Schüler*innen den Mittleren Schulabschluss erreicht. 65% mehr als im Vergleich zum Wedding 2016.

UNSERE LEHR-TEAMS

Teacher-team Languages

Team MINT

Teacher-team STEM

Team Sprachen

MEHR
Leaf background image

SCHÜLER*IN WERDEN

„Den Lehrern kann man richtig vertrauen und ich habe mir alle ans Herz gelegt." Schüler*in

JETZT ANMELDEN

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter. Es wird auch nicht langweilig, versprochen.